Grappa Nonino Vendemmia zeichnet sich durch einen weichen, milden aber sehr aromatischen Geschmack aus. Sein Aroma erinnert an Blumen und feines Gebäck. Dieses edle Getränk hat einen Alkoholgehalt von 40 % vol. Der Grappa passt als Abschluss zu allen Gerichten. Besonders köstlich schmeckt er als krönendes Finale eines Schokoladendesserts. 

 

Nonino Vendemmia Riserva di Annata ist eine Jahrgangsgrappa, die aus zunächst einzeln destillierten Pinot, Friulano und Malvasia Grappen vermählt wurde. Anschließend erfolgt eine Reifephase von 18 Monaten in ehemaligen Sherryfässern, die den Geschmack der Grappas abrundet. Der Geschmack dieses edlen Destillats aus der norditalienischen Stadt Percoto ist äußerst aromatisch und erinnert an Blumen und frisches Gebäck. Durch die Reifezeit im Holzfass besitzt er auch eine schöne Würze und Anklänge von Vanille. Das Finish ist wohldosiert, anhaltend und ausbalanciert.

 


Die italienische Spirituosen-Spezialität: Grappa di Chardonnay wird hergestellt aus der aromatischen Chardonnay-Traube. Der Grappa schmeckt sehr gut als Digestif zur Abrundung einer köstlichen Mahlzeit. In der Flasche erhalten Sie 0,5 l der Spirituose.


Grappa aus den Trestern des Nebbiolo, aus denen der Barolo gekeltert wurde, zu destillieren, erfordert großes Können, da die Schalen, besonders bei den traditionellen Verfahren, sehr lange auf dem Wein liegen. Im Allgemeinen braucht der Grappa von den Vinacce des Barolo eben auch etwas mehr Lagerzeit als die anderer Weine.Kraftvoller, aber harmonisch-fruchtiger Grappa aus der Nebbiolo Traube.


Grappa Bianca von Villa Mazzolini ist ein sehr schmackhafter Digestif aus Italien. Die Spirituosen-Spezialität rundet mit seinem vollen Geschmack eine gute Mahlzeit perfekt ab. 


Grappa von Madruzzo gehört zu den Spirituosen, die ideal geeignet sind, um nach einer leckeren Mahlzeit als Digestif getrunken zu werden. Aber auch zum Kaffee am Nachmittag ist ein Grappa eine schöne Begleitung. Dieser Grappa stammt aus Italien, dem Land, in dem diese Spirituosen-Spezialität erfunden wurde.


Ein Grappa-Genuss von bemerkenswerter Eleganz und vor allem für Weintrinker sehr zu empfehlen. Sibona Grappa Barolo reift in kleinen Eichenfässern. Die mit der ersten Lizenz ausgestattete Piemonteser Destillerie liegt mitten im DOC-Gebiet von Roero und Langa. Ausschließlich eigene Destillate aus diesem Anbaugebiet werden nach alten Brennverfahren hergestellt und durch die staatliche Herkunfsbezeichnung Grappa del Piemonte garantiert. Der Sibona Grappa reift in kleinen Eichenfässern, finessenreich und samtig im Geschmack.

Der Grappa di Barbera ist ein italienisches Erzeugnis aus der Destillerie Domenico Sibone und zeichnet sich durch sein intensives Geschmackserlebnis aus. Er wurde unter Verwendung der Rebsorte Barbera durch ein kontinuierliches Brennverfahren, bei dem stetig Trester hinzugefügt wurde, hergestellt. Im Anschluss unterliegt der Grappa einer mehrjährigen Reifung in Holzfässern. Sein charakteristischer intensiver Duft umgibt einen reifen und trockenen Geschmack mit langem Abgang. Der Grappa wird bei Zimmertemperatur als Digestif empfohlen und hat einen Alkoholgehalt von 40% Vol.