Averna ist ein sizilianischer Bitterlikör, hergestellt aus verschiedenen Kräutern, Wurzeln und ätherischen Ölen aus Bitterorangen und Zitronen.


Im Underberg sind Kräuter aus 43 Ländern drin.
Sonst enthält der nur Wasser, Alkohol und diese Kräuterextrakte, sonst sind da keine Zusatzstoffe drin


Ein herzhaft, milder Kräuterlikör mit einem Alkoholgehalt von 35 % Vol. Ausgewählte Kräuter prägen seinen angenehmen, unverwechselbaren Geschmack. Der edle Kräuterlikör wird hergestellt nach eigener Rezeptur und unter Verwendung bester Zutaten.

MIX-TIPP: Mit Eiswürfeln ein intensiver Genuss.


Der Duval Pastis ist ein französischer Anislikör, welcher meist durch Destillation von Sternanis hergestellt wird. Seine weiteren Zutaten sind Fenchelsamen, Zucker, verschiedene Kräuter, Süßholzwurzeln, Alkohol und Wasser. Der Duval Pastis wird traditionell mit Eiswasser getrunken. Durch die gewünschte Verdünnung werden die zuvor im Alkohol befindlichen und gelösten ätherischen Öle unlöslich und die Farbe des ursprünglich dunkelgelben bis bronzefarbenen Pastis verändert sich zu einem milchigen Weiß. Wer möchte kann hier auch einen Schuss Minz – Sirup hinzugeben, die Mischung verändert nun die Farbe zu grün und das entstehende Getränk ist dann als Perroquet (Papagei) bekannt. Auch als Longdrink mit Cola, Bitter Lemon, Champagner oder Orangensaft wird er gerne genossen. Alkohol: 45% Vol.


Kräuterlikör
Muli68

3 Freunde entwickelten  eine Rezeptur mit besonderer Ausgewogenheit von Fruchtigkeit und Schärfe mit Zutaten aus aller Welt. Andalusische Zitronen und Orangen, indonesischer Ingwer und Ceylon-Zimt, Enzianwurzelauszug aus dem Gebiet der Ostalpen, Anis aus dem Mittelmeerraum, sowie Nelken aus Sansibar werden mit hoher Destillateurkunst verarbeitet.


Lakritz Likör Ktäuter
Dirty Harry/ Mary

Dirty Harry/ Mary erhält seinen einzigartigen Geschmack durch ausgewählte Lakritzaromen, die mit Salz und Salmiak abgerundet werden – das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher, tiefschwarzer Lakritzlikör.


Scharlachberg Meisterliqueur wird noch heute nach altüberlieferter Abtei-Rezeptur hergestellt. Der 35%ige Likör ist eine meisterliche Komposition aus ausgesuchten Kräuter-Elixieren, edlen Weindestillaten und Honig. Ein Genuss, der Tradition hat.

Der Aromatique hat einen ganz besonderen Namen unter den Spirituosen: Ein Traditions Gewürz-Bitter mit eigener Prägung und individuellem Flair.

Gewürz-Bitter

Alkoholgehalt: 40 % vol.

Seine abgerundete Würze, die leichte Bitternote und den kräftig-lieblichen Geschmack bezieht er - anders als Kräuterliköre - ausschließlich aus hochwertigen Gewürzen. Seit mehr als 125 Jahren wird er nach einer streng gehüteten Originalrezeptur unseres Hauses hergestellt. Noch heute ganz in traditioneller Weise - ohne Verwendung fertiger Essenzen und künstlicher Aromastoffe. Die sorgfältige Auswahl der Gewürze und die schonende Verarbeitung zu Auszügen bilden dabei die Basis für dieses unverfälschte Geschmackserlebnis.


 Durch sein spezielles Herstellungsverfahren, seine Inhaltsstoffe und den daraus resultierenden Geschmack unterscheidet sich Pernod sehr klar von anderen Anisgetränken. Pernod wird destilliert anstatt mazeriert. Seine besondere Note erhält er durch den Grundstoff Sternanis sowie durch verschiedene Kräuter wie Koriander und Zimt. Pernod-typisch ist die Bernstein klare, in Gold und Smaragd spiegelnde Farbe. Bei der Mischung mit Wasser wird er undurchsichtig mit geheimnisvollem, opalisierendem Schimmer, dem sogenannten „Luchissement“.


Kräuterlikör
Echt Stonsdorfer

Echt Stonsdorfer schmeckt "kräutermild" und "beerenstark": Dafür sorgen die 43 erlesenen, aromatischen Kräuter, Wurzeln und handgepflückten, fruchtigen Waldheidelbeeren die in ihm enthalten sind und ihn so besonders machen.


Branca Menta Kräuterlikör
Fernet

Den Gaumen erreichen Facetten von Enzian, Kamille, Myrrhe, Holunderblüten, Safran, verbunden mit würzigen Klängen verschiedener Kräuter und umhüllt von einem leisen Hauch Eiche. Der Fernet Branca lässt seine Geschmackskomposition noch lange am Gaumen verweilen und verabschiedet sich bedächtig und langsam. Sein Alkoholgehalt beträgt 39 % vol. 

Menta: Leicht süß und gleichzeitig kräuterig. Der zusätzliche Minzgeschmack verleiht ihm den besonderen Zauber.


Kräuterlikör likör Kräuter
Escorial

Escorial ist ein Kräuterlikör, der aus einer Vielzahl harmonisch abgestimmter Kräuter- und Gewürzdestillate nach geheimem Rezept hergestellt wird. Die charakteristische Besonderheit ist der außergewöhnlich hohe Alkoholgehalt von 56 % vol.


Jägermeister - nun, es hilft uns immer wieder, den flauen Magen mit diesem weltbekannten Getränk aus dem niedersächsischen Wolfenbüttel zu beruhigen, der

+ seit knapp 80 Jahren nichts von seiner Qualität eingebüßt hat,

+ von mir am liebsten pur getrunken wurde (so auch heute),

+ mit stabilen 35%,

+ mit seiner Essenz aus 56 Kräutern

die Zunge, den Gaumen und/oder das menschliche Verdauungssystem in vielerlei Weise erfreut


Hergestellt wird dieser Likör aus nicht weniger als 98 Kräutern und so genannten "Botanicals", also pflanzlichen Bestandteilen, wie Wurzeln, Blättern, Beeren und Früchten, die in doppelt feinfiltriertem Alkohol nach einem geheimen Familienrezept mazeriert werden. Vor der Abfüllung mit 42% Alkoholgehalt muss das Destillat jedoch noch ein ganzes Jahr in alten Tongefäßen reifen, um seine Ausgewogenheit und seinen charakteristischen Geschmack entwickeln zu können. 2005 wurde die Produktion aus der Düsseldorfer Altstadt in die so genannte "gläserne Fabrik" am Stadtrand verlagert, wo genug Platz ist, um die alljährlich benötigte Produktionsmenge von einer Million Litern bewältigen zu können. Inzwischen wird er in 14 Länder der Welt exportiert, darunter auch nach Übersee, wie zum Beispiel in die USA und nach Japan.

Dieser feine Kräuterlikör stellt sich im Glas sehr dunkel vor und entwickelt ein intensives Kräuteraroma, das von deutlichen süßen Elementen getragen wird. Diese Eindrücke bestätigen sich am Gaumen, wo der Killepitsch mit bitteren, würzigen und süßen Noten zu beeindrucken weiß.


Ricard ist ein traditioneller französischer Pastis und mittlerweile ein der meistverkauften Anis-basierten Spirituosen der Welt. Für die Herstellung dieses hochwertigen Pastis wird aber nicht nur Anis verwendet. 40% voll. Der Herstellungsprozess ist wesentlich komplexer, was sich auch in der reichhaltigen Aromatik des fertigen Ricard Pastis widerspiegelt. Die Rezeptur für Ricard wurde von Paul Ricard im Jahr 1932 im Alter von nur 23 Jahren entwickelt. Für seine Herstellung werden Pflanzen der Provence, Süßholz und Sternanis verwendet. Nachdem den Samen die Öle entzogen wurden und auch dem Süßholz durch ständiges Übergießen mit Alkohol alle Aromastoffe entlocke worden sind, erfolgt die Verfeinerung mit weiteren geheim gehaltenen Kräutern, Gewürzen und Karamell. Anschließend wird diese bereits hocharomatische Mischung mit Alkohol vermischt und destilliert. Ricard Pastis wird in Frankreich in einer Vielzahl von Situationen genossen. Als Aperitif, in geselliger Runde oder nach einem Essen. Mit Wasser aufgegossen wandelt sich die Bernsteinfarbe des Ricard in das typische milchige Gelb. Ricard geniessen heißt die Provence und ihre Düfte und Gerüche kennen zulernen. Nicht umsonst trägt der Pastis auch den Namen Pastis de Marseille.


Gin Kräuter likör
Pimm´s

Pimm´s Likör ist Englands beliebtester Likör. Er ist eine Kombination aus Gin, einer Kräutermischung und Chinin